Ausgewogene Politik der CDU für die Gemeinde

15. April 2019

– Jahresversammlung 2019 der CDU Lengede mit Vorstandswahlen –


„Unsere Arbeit im Gemeinderat ist weder totale Opposition, noch kritiklose Zustimmung von Vorlagen“. Michael Kramer, zum 17. Mal für zwei weitere Jahre gewählter CDU Vorsitzender im Gemeindeverband Lengede, stimmte seine Mitglieder in der Jahresversammlung auf die Ratsarbeit bis zur nächsten Kommunalwahl 2021 ein.

„Gut begründete Beschlüsse der Verwaltung werden von uns befürwortet“, so der CDU/FDP Fraktionsvorsitzende. Auch sinnvolle Vorschläge der Mehrheit würden unterstützt, doch dies müsse auf Gegenseitigkeit beruhen und sah dort noch Nachholbedarf.
Um das Zentrum Lengedes weiter zu entwickeln, seien in den kommenden Jahren umfangreiche Sanierungsmaßnahmen notwendig. Erforderlichen Planungs-, Grundstücks- und Baumaßnahmen werde die CDU nach kritischer Prüfung zustimmen.
„Lengede darf nicht nur durch außerörtlichen Siedlungsbau bekannt sein, sondern muss auch mit einem attraktiven Zentrum weiter belebt werden“, wünscht sich Michael Kramer.
Die Parteiarbeit lobte der Christdemokrat, denn die Ortsverbände würden eine Vielzahl an spannenden Veranstaltungen anbieten, bei denen politische Information mit Geselligkeit gut kombiniert würden. So am 12. Mai beim Spargelessen mit der Europakandidatin Martina Sharman in Broistedt, am 2. Juni mit einer naturverbundenen Floßfahrt auf der Oker in Braunschweig und die Klein Lafferder CDU veranstaltet am 30. Juni ihren kulturellen Fahrradausflug.
„Wenn mir keiner Arbeit abnehmen will, dann mach ich es eben weiter“, schmunzelte Michael Kramer, der nach 32 Jahren im Amt des Parteivorsitzenden, erneut einstimmig bestätigt wurde. Ebenso seine Stellvertreter Wolfgang Belte und Wilhelm Sieverling, Schatzmeister Hans Grünhagen, Schriftführer Helmut Müller. Andre Bank, Hermann Eikenloff, Udo Müller, Hinrich Roloff, Thomas Strohbecke vervollständigen den Vorstand. Neuer Mitgliederbeauftragter wurde Sven Höger.

Der neue Lengeder CDU-Vorstand (vorne von links) Wilhelm Sieverling, Wolfgang Belte, Vorsitzender Michael Kramer, Hans Grünhagen, (stehend von links) Helmut Müller, Hinrich Roloff, Thomas Strohbecke, Sven Höger, Andre Bank und Udo Müller.

Kommentare sind geschlossen.