CDU-Lengede präsentiert Kandidatin für den niedersächsischen Landtag

29. Mai 2022

Am 9. Oktober wird in Niedersachsen ein neuer Landtag gewählt und die Parteien bringen ihre Kandidaten schon mal in Stellung. Für den Wahlkreis Lengede/Salzgitter-Nord stellten sich aus dem CDU-Kreisverband Peine gleich zwei Kandidatinnen zur Verfügung. In einer spannenden, knappen Vorausscheidung durch die Direktwahl der Mitglieder, setze sich parteiintern Banafsheh Nourkhiz durch.

„Ich danke den Mitgliedern für das Vertrauen“, freute sich Banafsheh Nourkhiz, die in Lengede keine Unbekannte mehr ist. Im vergangenen Jahr hatte sie sich um das Amt des Landrats in Peine beworben und schon damals große Unterstützung durch ihre Lengeder Parteifreunde erhalten. In einer Versammlung von CDU-Ratsmitgliedern und CDU-Gemeindevorstand, wurden jetzt erste Aktivitäten und ein organisatorischer Fahrplan bis zum Oktober besprochen.

Als politisches Ziel betonte Nourkhiz, dass in einer Region der größten Industriestandorte Niedersachsens, die Klimaneutralität unter Sicherung der Arbeitsplätze auszubauen sei. Weitere wichtige Schwerpunkte seien für sie, die Stärkung von Schule und Bildung, Förderung von Mobilität durch Ausbau des ÖPNV und Radwegebau an den Landesstraßen, die Versorgungssicherheit trotz Energiewende und intensive Forschung im Bereich der Wasserstofftechnik, Verbesserung der ländlicher Infrastruktur, Lösung aktueller Probleme in der Landwirtschaft und langfristig Perspektiven aufzuzeigen. Die Sicherheit der Bürger, sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, seien weitere wichtige Ziele, die sich Banafsheh Nourkhiz, für ihre politische Arbeit vornimmt.

Text und Foto: CDU-Lengede

Die CDU-Ortsverbände in Lengede unterstützen ihre Kandidatin für den niedersächsischen Landtag (von links): Horst Grigat (CDU-Barbecke), Wolfgang Belte (CDU-Lengede), Michael Kramer (CDU-Gemeindevorsitzender), Hinrich Roloff (CDU-Klein Lafferde), Udo Müller (CDU-Broistedt), Landtagskandidatin Banafsheh Nourkhiz und Jörg Meckoni (CDU-Woltwiesche).

Kommentare sind geschlossen.