CDU-Woltwiesche beantragt Bau einer Schutzhütte an der Fuhse

26. November 2022

Die CDU-Ortsratsfraktion Woltwiesche hat festgestellt, dass der Fuß- und Radweg  von Woltwiesche über die Fuhse nach Lengede, von Radlern und Spaziergängern ganzjährig stark frequentiert ist. Auch in der kalten Jahreszeit oder bei nasser Witterung seien in diesem Bereich sehr viele Bürger unterwegs und die aufgestellte Sitzmöglichkeit nahe der Fuhse, erfreue sich großer Beliebtheit, haben die CDU-Ortsräte festgestellt.

Zur weiteren Attraktivitätssteigerung wünschen sie eine Überdachung des Bereichs. Damit würde eine ganzjährige, weitgehend witterungsunabhängige Erholungsstätte geschaffen und das Dorfgemeinschaftsleben weiter positiv beeinflusst, sind sich die Christdemokraten Bank, Meckoni und Burgdorf sicher. Außerdem gebe es einen angenehmen Ausblick über die Felder zum Dorfrand.

Deshalb haben die CDU-Ortsräte die Errichtung einer überdachten Schutzhütte, inklusive Sitzmöglichkeit im Flurbereich „Im Horn“, nahe der Brücke über die Fuhse, beantragt. Selbstverständlich sei bei der Errichtung und Materialwahl auf Nachhaltigkeit zu achten, betonen sie.

Die Beratung über den Antrag solle in der kommenden Ortsratsitzung erfolgen, damit die Kosten noch in den Haushalt 2023 aufgenommen werden können. Außerdem sei die Beantragung finanzieller Förderung zu prüfen.

Die Woltwiescher Ortsratsmitglieder Heinrich Burgdorf (von links), Jörg Meckoni und Andre Bank am vorgeschlagenen Standort der Schutzhütte
Nahe der Fuhsebrücke beantragen die CDU-Ortsräte Jörg Meckoni (von links), Heinrich Burgdorf und Andre Bank, eine Schutzhütte für Radler und Spaziergänger.

Kommentare sind geschlossen.