Die Lengeder CDU/FDP Fraktion in der Wahlperiode 2016-2021 stellt sich vor

 

 

 

Der studierte Politologe und ehemalige Berufsberater Michael Kramer (von links), leitet seit 1991 die Christdemokraten im Gemeinderat Lengede und ist seit 1987 Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Lengede.

 

Artur Guzy, beruflich als Geschäftsführer einer Baufirma tätig, vertritt die Lengeder FDP und bildet mit der CDU im Gemeinderat ein Gruppe.

 

Hans Grünhagen, ehemaliger Prokurist einer Landmaschinenfirma, ist zum Stellvertretenden Bürgermeister gewählt worden.

 

Landwirt Erich-Christian Wolters, erstmals im Gemeinderat, arbeitet ehrenamtlich auch als Vorsitzender der Feldmarkinteressentenschaft Broistedt.

 

Dipl. Ing. Wolfgang Belte, früher Bauingenieur beim niedersächsischen staatlichen Baumanagement in Braunschweig, ist Stellvertretender Fraktionsvorsitzender.

 

Hinrich Roloff, gelernter Maurer und im Bauamt der Gemeinde Hohenhameln beschäftigt, wurde erstmalig in den Gemeinderat gewählt und ist auch Vorsitzender der CDU Klein Lafferde.

 

Dipl. Pädagoge Helmut Müller, als Arbeitsberater bei der Arbeitsagentur Hildesheim beschäftigt, leitet als Vorsitzender auch die CDU Broistedt.

 

Wilhelm Sieverling, ehemaliger Landwirt, aber weiter als Vorsitzender der Feldmarkinteressentenschaft in Woltwiesche aktiv, engagiert sich auch im Kirchenvorstand.