Aktuelles

„CDU will Förderung des sozialen Wohnungsbaus im Landkreis Peine“

  - Kurzinfo vom Fraktionsvorsitzenden Michael Kramer aus der Kreistagssitzung -

„Nach einem Jahr Bedenkzeit hätte ich mir etwas mehr Konstruktives zum Thema erwartet“. Michael Kramer, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Kreistag Peine, ist von der Behandlung seines Antrags zur Förderung des sozialen Wohnungsbaus, enttäuscht, denn die Landkreisverwaltung schlägt eine Ablehnung vor.

CDU-Initiative „Sozialer Mietwohnungsbau“ im Kreistag Peine


„Der soziale Wohnungsbau muss wieder neuen Schwung bekommen“. Michael Kramer, CDU-Vorsitzender im Kreistag Peine, hatte Anfragen an soziale Organisationen und Peiner Abgeordnete zur Situation auf dem Wohnungsmarkt im Peiner Land gestartet. 

Michael Kramer führt jetzt auch die CDU-Fraktion im Kreistag Peine

 

Führungswechsel und neue Aufgabe für Lengeder CDU-Vorsitzenden

 

 

Lengede. Seit dem 1. Januar  ist der Lengeder Michael Kramer (68), Vorsitzender der CDU-Fraktion im Kreistag Peine. Die Wahl erfolgte ohne Gegenkandidaten sowie ohne Gegenstimmen und Enthaltungen, einstimmig durch die Christdemokratischen Abgeordneten. Er löst damit den Vechelder Hans Werner Fechner (78) nach sieben Jahren Amtszeit ab.

Prominente Referenten bei Klausur der CDU-Kreistagsfraktion in Celle

 

- Steuer-, Sozial- und Verteidigungspolitik diskutiert -

 

Peine. „Die CDU Kreistagsfraktion geht unvoreingenommen an die Suche nach dem sinnvollsten Standort einer Kreis-Kita“, bekräftigte jetzt die CDU Kreistagsfraktion auf ihrer Klausurtagung in Celle. In den Gesprächen mit allen Fraktionen, zur Vorbereitung der einvernehmlichen Abstimmung im Kreistag, sei ausdrücklich auf die Festlegung eines Standortes verzichtet worden, betont Vorsitzender Michael Kramer.  

 

CDU-Kreistagsfraktion informiert sich über ÖPNV

 

Besuch auf dem betriebshof der Peiner Verkehrsgesellschaft

 

Über den Busverkehr im Landkreis Peine informierten sich jetzt die CDU Kreistagsabgeordneten bei der Peiner Verkehrsgesellschaft (PVG). Michael Kramer, verkehrspolitischer Sprecher im Großraumm Braunschweig und stellvertretender Fraktionsvorsitzender in Peine, hatte diese Veranstaltung organisiert. Verstärkt wurde die CDU-Fraktion durch den CDU-Kreisvorsitzender Christoph Plett und CDU-Landratskandidat Dr. Burkhard Budde.