Aktuelles

Visionäre und Realos bei Klausurtagung

Glück Auf Lengede vom 25.10.2007

"Einmal im Jahr muss man abseits vom Rathaus und politischen Terminen mal seinen Gedanken freien Lauf lassen."

Eine Mensa für alle

Glück auf Lengede - 25.10.2007

"Wir bauen bisher Mensen nur für Schüler, wie wäre es, diese Verpflegungsmöglichkeit auch für ältere zu öffnen".

Alle an einen Tisch bringen

PAZ vom 01.12.2007

Lengede (ka): Einen runden Tisch Bahnunterführung wünscht sich die CDU/FDP-Fraktion im Lengeder Gemeinderat.

CDU/FDP-Fraktion auf dem Fliegerhorst Laage

Lengede(mk). Ohrenbetäubender Lärm von Triebwerken, startende Kampfjets, knatternde Hubschrauber und landende Touristen-Airbusse konnten jetzt Mitglieder der CDU Lengede auf dem Flughafen Rostock-Laage beobachten.

Klausurtagung 2008 der CDU/FDP

LENGEDE. Am Beispiel der stillgelegten Zechenanlage „Siciliaschacht“ informierte sich die CDU/FDP Fraktion aus Lengede jetzt im sauerländischen Lennestadt und stellte bemerkenswerte Parallelen zum eigenen Strukturwandel fest.

Der pensionierte Bergingenieur Dr. Hein erläuterte im Werksmuseum Meggen die Zusammenhänge der deutschen Bergwerke und zeigte sich gut informiert über die Grubenanlagen in Lengede und erinnerte sich gerne an leitende Kumpel in Südniedersachsen.