Aktuelles

Wolfgang Belte fordert mehr Einsatz für alternative Energiekonzepte

 

- Vorstandswahlen beim CDU-Ortsverband Lengede –

 

Lengede. „Wir fordern mehr Einsatz zur Klimaverbesserung und damit eine stärkere Unterstützung der Kalten Nahwärme in weiteren Baugebieten Lengedes“. Vorsitzender Wolfgang Belte, sprach damit in der Jahresversammlung seines CDU Ortsverbands Lengede, die zögerliche Haltung der Mehrheit im Gemeinderat an.

 

Ortsverband Lengede stellt Kandidaten zum Ortsrat auf

 

Jahresversammlung der CDU-Lengede

 

Die Bürgerbefragung war Hauptthema zur Jahresversammlung des CDU Ortsverbands Lengede. Alle Mitglieder und Freunde werden dazu per Post oder Mail angeschrieben und auch auf der Home Page des CDU Gemeindeverbands können interessierte Bürger den Fragebogen ausfüllen.

CDU besichtigt moderne alternative Energieerzeugung

 

Radtour der CDU-Ortsverbände Klein Lafferde und Lengede führte zur Biogasanlage ins Broistedter Gewerbegebiet


 

„Dass die Biogasanlage so groß ist, hätte ich nie gedacht“. Auf Einladung der CDU-Ortsverbände Lengede und Klein Lafferde führte eine Radtour mit 30 Teilnehmern in diesem Jahr ins Broistedter Gewerbegebiet.

„Wir stehen zur Region Braunschweig“

CDU-Ortsverband Lengede gab
klares Zeichen gegen Fusion mit Hildesheim

 

„Unser Dorf und die ganze Gemeinde Lengede sind nach Braunschweig und Salzgitter ausgerichtet, deshalb stehen wir zur Region Braunschweig und hoffen, dass es keine Mehrheit für eine Fusion mit Hildesheim gibt“.

Lengede soll selbständig bleiben und nicht nach Hildesheim

 

 

CDU Ortsverband spricht sich für Verbleib im Braunschweiger Land aus

 

„Ich wünsche keine Fusion mit dem Landkreis Hildesheim“. Wolfgang Belte, Vorsitzender vom CDU-Ortsverband in Lengede, möchte am liebsten überhaupt keine Fusion und den Landkreis Peine erhalten, betonte er in seinem Bericht zur Jahresversammlung seinen Mitgliedern.