Aktuelles

Hat Landwirtschaft noch Zukunft?

 

 

Kreislandwirt Wilfried Henties referiert zum Spargelessen bei der CDU Broistedt

 

 

„Viele argumentieren mit der Arroganz des vollen Bauches“. Kreislandwirt Wilfried Henties, stellte sich beim politischen Spargelessen der Broistedter CDU, klar gegen pauschale Kritik an der Landwirtschaft.

 

Tierischer Wahlkampf im Stall von Landwirt und Bullenzüchter Erich-Christian Wolters (CDU) in Broistedt

 

MdB Ingrid Pahlmann informiert sich bei Landmaschinenfirma Stoll

 

Der bäuerliche Familienbetrieb Wolters sowie die industrielle Landmaschinenfabrik Stoll waren jetzt Stationen der CDU Bundestagsabgeordneten Ingrid Pahlmann in Lengede Broistedt.

Verkehr wird in Broistedt bald unerträglich und gefährlich

 

Heftige Kritik in der Jahresversammlung

 

„Die Verkehrssituation am Einkaufszentrum ist gefährlich und durch die großen Neubaugebiete wird sie sich auch im Süden weiter  verschärfen“. Helmut Müller, Vorsitzender der CDU Broistedt, kritisierte die Straßenplanungen der Gemeinde Lengede in der Jahresversammlung heftig.

 

Spargel und Politik beim CDU Ortsverband-Broistedt

 

‚Bericht aus Berlin‘ durch Ingrid Pahlmann MdB und Vorstellung von Landtagskandidat Eugen Schmidt

 

 

Broistedt. Ihren ‚Bericht aus Berlin‘, lieferte jetzt die Bundestagsabgeordnete Ingrid Pahlmann beim Spargelessen der CDU in Broistedt und streifte dabei Energieversorgung, Landwirtschaft, Umweltfragen, Verkehrspolitik und innere Sicherheit.

CDU übt heftige Kritik an Planungen zum neuen Baugebiet in Broistedt-Süd

 

„Eine Baustelle ohne Verkehr gibt es nicht“. Wohl wahr, doch wie ein Baugebiet geplant und der Verkehr organisiert wird, ist durchaus so möglich, dass Anwohner möglichst wenig belästigt und die schon vorhandenen Siedlungsstraßen gering belastet und damit geschont werden.