CDU-Ortsrat Woltwiesche auf Tour

8. Juni 2020

Woltwiesche. Die CDU-Vertreter im Ortsrat Woltwiesche haben wieder ihre jährliche Dorfbesichtigung durchgeführt und dabei viele schöne gepflegte Grundstücke und Vorgärten bewundert.

„Neubürger und alteingesessene Woltwiescher scheinen sich in unserem Dorf wohl zu fühlen“, stellte Fraktionsvorsitzender Andre Bank fest. Damit dies so bleibt, haben die CDU-Ortsräte aber auch einige Wünsche an die Gemeindeverwaltung. So seien die Ruhebänke am „Brand(t)enburger Weg“ in einem schlechten Zustand. Das Holz müsse dringend abgeschliffen sowie neu lasiert und auf dem Friedhof am Neuen Weg könnten weitere Sitzgelegenheit aufgestellt werden.

„Gerade in Corona-Zeiten, wo viele Bürger im Ort bleiben, ist es wichtig auch die öffentlichen Anlagen attraktiv zu erhalten“, meint CDU-Mann Bank. Nach dem digitalen Ausbau mit Glasfaser seien zahlreiche Gehwege nicht ordnungsgemäß wieder hergerichtet. Unebenes Verbundpflaster, nicht passende Steine, Querrillen auf den Fahrbahnen und mit Bausand verschmutzte Wege seien von den Kommunalpolitikern festgestellt worden.

„Unsere Forderungen waren erfolgreich“, freuen sich die CDU-Ortsräte über den weiteren Ausbau (3. Stufe) der Park & Ride (P&R)-Anlage am Bahnhof. Die Sicherung der Bahnstation Woltwiesche sei ein wichtiger Standortfaktor gerade für Pendler, Schüler und Azubis.

Damit die dörfliche Struktur, der Ortscharakter und die Gemeinschaft weiter gefestigt werde, schlägt die CDU im Ortsrat den weiteren Ausbau, Sanierung und Schaffung von Treffpunkten und Begegnungsplätzen vor.

Kommentare sind geschlossen.