Herzlich Willkommen bei der CDU Lengede!
Bekommt jetzt Woltwiesche endlich seinen barrierefreien Bahnsteig?
– Christdemokraten weisen noch einmal auf dringende Sanierung hin
Eine unendliche Geschichte soll nun doch bald realisiert werden, der barrierefreie Bau des südlichen Bahnsteigs in Woltwiesche. Nachdem 2025 bereits der Lagerplatz befestigt, die Baucontainer aufgestellt, Arbeitsmaterialien gelagert waren und sogar die Baufahrzeuge bereit standen, wurde alles wieder abgebaut und verschoben.
Nun ist das Feld wieder landwirtschaftlich genutzt, doch nach Insider Informationen soll es Anfang Juli wieder los gehen und der Lagerplatz großflächig eingerichtet werden. Mit der Baumaßnahme will die Deutsche Bahn dan am 10. August starten. Viele Pendler und Bahnreisende werden dann einige Einschränkungen hinnehmen müssen, doch anschließend werde der Zugang und die Wartezeit auf dem neuen, sauberen Gelände komfortabler sein, verspricht das Unternehmen.
„Ich glaube es erst, wenn die ersten Steine gesetzt sind“, meinte ein CDU Vorstand bei der Ortsbesichtigung, doch alle Woltwiescher hoffen nun nach Jahrzehnten des Wartens, endlich auf eine vollständige Bahnanlage in Woltwiesche.

Lengeder Christdemokraten hoffen, dass bald Unkraut und Schotter am Bahnsteig der Vergangenheit angehören.
Text und Foto: Michael Kramer


